Autohaus Schäfer Brilliance Nissan Citroen
Ich suche

Nissan News

Problemlos in die Parklücke: Der neue #Nissan #LEAF erstmals mit ProPILOT Park

Der neue Nissan Leaf fährt nicht nur vollelektrisch und autonom – er parkt auch selbstständig ein. Als erstes Modell der Marke verfügt die zweite Generation des Elektroautos über den ProPILOT Park. Die Technik übernimmt die Königsdisziplin des Autofahrens: das Einparken.

Nissan.de:
» Problemlos in die Parklücke: Der neue #Nissan #LEAF erstmals mit ProPILOT Park

Nissan deutschlandweit mit mehr als 40.000 Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2017

Nissan beschließt das erste Halbjahr 2017 mit mehr als 40.000 Neuzulassungen in Deutschland: Von Januar bis Juni verkaufte der japanische Automobilhersteller insgesamt 36.387 Pkw hierzulande, was einem Marktanteil von zwei Prozent entspricht. Weitere 3.605 leichte Nutzfahrzeuge (LCV), die auf dem stetig wachsenden und hart umkämpften LCV-Markt einen Anteil von rund 3,0 Prozent einnehmen, komplettieren das Nissan Halbjahrergebnis.

Nissan.de:
» Nissan deutschlandweit mit mehr als 40.000 Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2017

Nissan Magazin: Pionier-Auto trifft Parkour-Läufer

Mit dem Qashqai hat Nissan vor zehn Jahren ein Segment begründet. Der Name: Crossover. Seither ist die Idee eines geländegängigen, großzügigen Stadtwagens oft kopiert, doch nie so erfolgreich umgesetzt worden. 3,3 Millionen verkaufte Fahrzeuge und 81 internationale Auszeichnungen für Nissan belegen diese Pionierleistung mit dem ständigen Drang, sich weiter zu verbessern.

Nissan.de:
» Nissan Magazin: Pionier-Auto trifft Parkour-Läufer

Fakten gegen Vorurteile (1): Das kostet Elektromobilität

Elektroautos sind teuer, unpraktisch und langweilig, die Auswahl ist gering und die CO2-Bilanz alles andere als einwandfrei: Diese und andere Vorurteile sind in der Diskussion rund um die Elektromobilität an der Tagesordnung.

Nissan.de:
» Fakten gegen Vorurteile (1): Das kostet Elektromobilität

Immer auf dem richtigen Weg: Der neue #Nissan #LEAF mit ProPILOT

Der neue Nissan Leaf kommt - und er wird nicht nur weiterhin rein elektrisch unterwegs sein, sondern erstmals auch teilautonom. Im einspurigen Autobahnverkehr übernimmt ProPILOT per Knopfdruck die Steuerung von Lenkung, Gaspedal und Bremsen und unterstützt den Fahrer im Kolonnenverkehr und in Staus.

Nissan.de:
» Immer auf dem richtigen Weg: Der neue #Nissan #LEAF mit ProPILOT

Nissan Qashqai mit neuen Highlights: Pionier in Premium-Anmutung

Gut zehn Jahre nach der Einführung des ersten Nissan Qashqai startet der erfolgreichste Kompakt-Crossover Europas umfangreich aufgewertet in die nächste Dekade. Die Modifikationen stärken den Premium-Charakter des Fahrzeugs und konzentrieren sich dabei auf vier Bereiche: das Außendesign, die höhere Qualität im Innenraum, verbesserte Fahrleistungen und neue Nissan Intelligent Mobility Technologien für mehr Komfort und Sicherheit.

Nissan.de:
» Nissan Qashqai mit neuen Highlights: Pionier in Premium-Anmutung

Der stromernde Schorni: Berliner Schornsteinfeger fährt elektrisch

"Tach jesagt und Glück gewünscht" - stolz ziert der Lieblingsspruch von Schornsteinfegermeister Christian Liebermann sein neues Dienstfahrzeug, einen Nissan e-NV200. Der elektrische Kleintransporter ist für den Familienbetrieb ab sofort im Schornsteinfegeralltag unterwegs. Doch Liebermann hat gleich doppelt zugeschlagen und für Ehefrau Jeanette noch einen Nissan Leaf angeschafft.

Nissan.de:
» Der stromernde Schorni: Berliner Schornsteinfeger fährt elektrisch